Neuer Stammtisch – gute Resonanz - CDU Cronenberg

Stammtisch 2022

Neuer Stammtisch – gute Resonanz

25. August 2022 CDU Cronenberg Comments Off

Heute fand der zweite Stammtisch im neuen “Gewand” statt und die Parteiführung ist sehr erfreut, daß sich auch zahlreiche junge Menschen für die Themen und das Parteierleben interessieren.

War das Thema doch auch nicht ganz so einfach, so fand doch nach dem Vortrag durch Michael-G. von Wenczowsky eine rege Diskussion statt. Die Gruppe war diesmal nur auffallend von Männern dominiert. Nicht eine einzige Frau war zu finden.

Wir wollen die ganze Gesellschaft erreichen, denn es betrifft auch jeden Einzelnen.

“Es ist erfrischend zu sehen, wie zahlreiche junge Menschen sich für den Einfluß der Politik auf das Zusammenleben interessieren. Wer auf die ach so schlechte Jugend schimpft, der sei hier eines Besseren belehrt. Es gibt sie noch. Junge Menschen mit Interesse und Willen, sich einzubringen. Konstruktives Mitdenken und intelligente Lösungsansätze waren heute Abend erkennbar.” zog Holger Reich, der Vorsitzende der CDU Cronenberg als Fazit.

Michael-G. von Wenczowsky gibt Auskunft über ein “heißes Thema”. Brandschutz ist kein Hobby, sondern eine Pflichtaufgabe der Stadt mit weitreichenden Anforderungen, die nicht verhandelbar sind.

Weitere Themen

Und auch sonst war der Abend prall gefüllt mit spannenden Themen, die sich in der CDU Cronenberg anbahnen werden. Themen für die Kleinsten sind in Arbeit, Straßenprojekte in Vorbereitung und auch die Mitgliederpflege kommt nicht zu kurz.

Man hat wohl viel vor und es haben sich schon Mitglieder gefunden, die hier mit “anpacken” wollen. So sind die Cronenberger CDU´ler eben. Nicht schnacken – machen. Und Widerstand ist doch nur das Salz in der Suppe 😉

Es war eine gute Idee, einige “Vorstandsthemen” in den öffentlichen Teil zu nehmen und so das Feedback der Mitglieder einzufangen. Ein aktives Miteinander ist doch wesentlich fruchtbarer und in Summe kraftvoller, als Einzelkämpfertum.

Hier wollen wir dranbleiben.

Die nächsten Abende werden spannend werden. Gastsprecher aus der großen Politik und Experten zu bestimmten Themen werden nun angefragt und dann kann es frisch weiter gehen.