C D U C R O N E N B E R G

Inhalte werden geladen ...

Kaltenbachweg 22 - 42349 Wuppertal 0202 - 244 3002 info@cdu-cronenberg.de

Kreisparteitag in Cronenberg - CDU Cronenberg

Kreisparteitag in Cronenberg

8. November 2022 Holger Reich Comments Off

Nachdem die Frauen Union zuletzt ihren großen Tag in Cronenberg abhielt, hat nun auch die CDU Wuppertal ihren Kreisparteitag nach Cronenberg auf den 04. November verlegt. In einem gemütlichen Rahmen im Cronenberger Festsaal, den manch ein Cronenberger immer noch Martin-Luther-Haus nennt, tagten die CDU Mitglieder, um zu wählen und den anwesenden “Promis” zu lauschen.

Wertvolle Wortbeiträge

Nach einem geistlichen Wort von Pater Paul Mahinadas, in dem auf die christlichen Grundlagen der politischen Arbeit verwiesen wurde, kamen der Innenminister NRW Herbert Reul (MdL) zu Wort, um auf die Themen innere Sicherheit und aktuelle Entwicklungen zu sprechen. Im direkten Anschluß konnte unser Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt (MdB) die aktuelle internationale Lage und seine Einschätzung weiter geben. Es tut gut zu wissen, daß wir mit unserem Außenpolitischen Sprecher einen kompetenten Beobachter und Macher in Berlin haben.

Auf der Bühne waren auch noch Anja Vesper (Stellvertretende Vorsitzende), Samir Bouaissa (Stellvertretender Vorsitzender), Rainer Spiecker (Bürgermeister), Ludger Kineke (Fraktionsvorsitzender im Rat) und Ana Neves-Moldenhauer (Kreisgeschäftsführerin).

Als Cronenberger CDU freuten wir uns über den Schulterschluß mit den anderen Stadtbezirksverbände und die Wahl als Austragungsort dieses Events. Gemeinsam arbeiten wir vor Ort und im Rat für das Wohl der Stadt und unser Cronenberg.

Unser Menschenbild fördert das ausgewogene Zusammenspiel von Wirtschaft (=Arbeitsplätze) und Wohnen (=Wohlfühlort für Familien). Dies ist uns, zwar nicht immer, aber doch recht gut auf unserer Höhe bislang gelungen.

Wir danken der Familie Schmidtke für die Ausrichtung und Beköstigung und wünschen der CDU Wuppertal und ihrem Vorsitzenden Gregor Ahlmann alles Gute und gutes Gelingen in kommenden Zeiten.

Das nächste Event der CDU Wuppertal findet ebenfalls in Cronenberg statt. Die Weihnachtsfeier der CDU Fraktion, also der Stadtverordneten im Rat, wird im TIC Theater feste gefeiert werden.

Es hat sich herumgesprochen: Cronenberg ist l(i)ebenswert! 😉

X