Der Jugend gehört die Zukunft

23. Oktober 2021

In diesem Bewußsein geht die CDU Cronenberg auch konsequent ihren Weg weiter. Besonderes Augenmertk richten wir von jeher auf das Miteinander der Generationen. Sicherlich auch ein Faktor für unseren kommunalen Erfolg.

Nicht ganz neu, doch durchaus reaktiviert ist der Fokus auf unsere Kinder und Jugend. Hatten und haben diese doch nicht nur durch Corona das Nachsehen gehabt. Die dauerhafte Unsicherheit, mit Maske oder ohne, Präsenzunterricht oder Homeschooling und noch zahllose weitere Beschränkungen haben doch die Kindheit und Jugend über 1,5 Jahre lang deutlich geprägt.

Und genau da setzet die CDU Cronenberg erneut an. Die Bedürfnisse der Jugend müssen mehr in die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gestellt werden. Aus diesem Grunde hat sich der Vorstand der CDU Cronenberg auf dieses Themenfeld erneut verständigt und sich der Herausforderung gestellt.

Dieser neue “Spirit” zeigt sich sicherlich in den anstehenden Vorstandswahlen und wird sich in der Parteiarbeit ebenso niederlegen, wie in der Fraktionsarbeit in der Bezirksvertretung und letztendlich auch dem Wirken der beiden CDU Stadtverordneten im Rat der Stadt Wuppertal.

Sozusagen der “kleine Startschuß” war heute am 23.10.2021 die Besichtigung der Cronenberger Spielplätze und der Arbeitseinsatz am Spielplatz Unterkirchen (im Durchgang neben ALDI und REWE).

Dort fanden sich einige Mitglieder der CDU Cronenberg spontan zusammen, um den Spielplatz Unterkirchen in Augenschein zu nehmen und mal eben dort anzupacken, wo es ging. Müll inform von Flaschen, Verpackungsmaterial aller Art und sonstiger Unrat wurde kurzerhand in Säcke gepackt und ein wenig für die Optik getan.

Schnell war klar, daß hier mehr geschehen muß und und fachkundige Hände gefragt sind. Der Presse entnahmen wir in den letzten Tagen, daß zahlreiche Spielplätze von der Wuppertaler Verwaltung ins Visier genommen werden. Dies wird von uns ausdrücklich begrüßt und freut uns sehr. Größer wäre die Freunde, wenn möglichst alle und auch Cronenberger Kinderspielplätze dort vermehrt Beachtung fänden. Frische Luft, geeignetes Wetter und ein sicherer Ort zum Toben und Spielen sollten unsere Kinder allemal finden können.

Hier möchte die CDU Cronenberg gemeinsam mit der Wuppertaler Verwaltung sehenden Auges und Zupackend die Rahmenbedingungen schaffen und alles menschenmögliche tun.

Tatkräftige Mitglieder im Einsatz für Cronenberg (vlnr: Alex Hundt, Günter Groß, Holger Reich)

Gerne werden wir die Verwaltung bei der Mängelbeseitigung im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen, um hier gemeinsam am Bild Cronenberg zu arbeiten.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Hinweise aus der Bevölkerung, die sich hier an uns gewandt hatten.

Kommentare sind geschlossen.