Danke, liebe Mutter

30. April 2022

Am 8. Mai 2022 ist wieder Muttertag!

Derartige Feiertage gibt es ja reichlich. Jeden Tag wird irgend etwas oder jemandem gedacht. Nicht immer erscheint der Grund plausibel und wirklich bedenkenswert. Doch Muttertag ist da nun wirklich etwas Besonderes.

Jeder hat eine Mutter

Diese Tatsache ist nun wirklich parteiunabhängig und kann nicht bestritten werden. Ohne eine Mutter gäbe es uns alle nicht. Sie war es, die diese neun Monate einen kleinen Menschen unter ihrem Herzen trug, die Geburtswehen überstanden und dann in der Regel die nächsten Jahre ihre ganze Kraft aufgebracht hat, um aus einem kleinen Kind eine erwachsene Frau oder Mann werden zu lassen.

Was dies für einen Einsatz erfordert, kann man mit Worten nicht beschreiben – doch nahezu jeder von uns kann sich erinnern. Wer hatte nicht nächtelang am Bett gewacht, wenn Fieber den kleinen Körper schüttelte, ging schwierige Wege mit, wenn Entscheidungen anstanden, saß bei den Hausaufgaben und gab Hilfestellung in so vielen Lebenslagen?

Muttertag kann immer sein

Dieser eine Tag im Jahr soll uns erinnern, daß wir den Rest des Jahres ebenfalls dankbar sein dürfen für die, die uns mit unendlicher Güte, Geduld und Liebe geboren und begleitet hat: die Mutter.

Ein wertvolleres Amt kann man im Leben nicht erreichen.

Darum werden auch in diesem Jahr wieder die Mitglieder der CDU Cronenberg den Müttern in Cronenberg eine kleine Aufmerksamkeit überreichen. Danke, liebe Mutter.

Kommentare sind geschlossen.