Benötigt Cronenberg ein Bürgerbüro?

14. Januar 2022

Mit dem Beginn der Pandemie gab es eine Begründung für die Schließung des Bürgerbüros in Cronenberg. Nun gab es aber doch einige Fragen von Bürgern, die diese Einsparung sehr bedauerten und es werden Stimmen laut, die wieder die Einrichtung einer Bürgerbüros fordern. Handelt es sich hier um Einzelfälle? wie die Verwaltung es meint oder besteht tatsächlich ein Bedarf? Dieser >Frage wollen wir gerne nachgehen.

Dabei geht es nicht unbedingt um eine dauerhafte Einrichtung, sondern es würde reichen, wenn es einen verläßlichen Wochentag gäbe, wo hier Bürger die Dienstleistung der Stadt in Anspruch nehmen könnten.

Für uns zählt der Bürgerwille

Darum möchte die CDU in Cronenberg erfragen, wie groß der Bedarf nun wirklich ist – oder die Bürger doch gerne nach Barmen oder in andere Stadtteile pendeln würden.

Wir stellen diese Frage auf verschiedenen Kanälen und fassen die Ergebnisse dann anschließend zusammen.

Nehmen sie sich doch Zeit und klicken auf den Button Deiner Wahl. Wir sichern natürlich eine anonyme Bearbeitung gemäß DSGVO zu.

Ja, ich benötige ein Bürgerbüro in Cronenberg

Braucht Cronenberg ein Bürgerbüro?

Kommentare sind geschlossen.