80 Jahre voller Tatendrang

22. März 2021

Vielleicht hat sie es ja so empfunden. Die Rede ist von Ingeborg Alker, die am 22.März ihren 80ten Geburtstag feiern darf. Und die CDU Cronenberg will die Gelegenheit nutzen, einen außergewöhnlichen Lebensweg zu ehren. Eine Frau, die “schon immer” ihre Kraft für die Nächsten eingesetzt hat und viel Lebensenergie für ihre Mitmenschen aufgebbracht hat, ohne zunächst einmal den eigenen Vorteil auszuhandeln.

All diese Eigenschaften sind auch heute noch eine Rarität und mit der Lupe zu suchen. Darum möchten wir “unserer Ingeborg” danken für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU Cronenberg. Doch nur Mitglied sein, war nicht genug. Sie ließ sich in die Cronenberger Bezirksvertretung wählen und übernahm auch die Rolle der Bezirksbürgermeisterin, die sie mit Leidenschaft und fester Hand auch auszufüllen vermochte.

Weggefährten, wie ein Michael-G. von Wenczowsky erinnern sich noch lebhaft an diese Führungskultur und es huscht ein Lächeln über das Gesicht. Eingeweihte sprechen sie mit speziellem Spitznamen an, der schon von Jugend an gepflegt wurde.

Glückwunsch an Ingeborg Alker
Ingeborg Alker wird 80

Ingeborg Alker ist gradlinig. Unnötig lange Reden sind ihr ein Greuel. Ein Kompliment, welches von Herzen kommt, kann sie aber gerne annehmen. Gerne begleitet sie auch heute noch die Politik in ihrem Cronenberg, genießt dabei aber gerne die Rolle der Zuschauerin. Wer sie um Rat fragt, der bekommt auch heute noch eine glasklare Antwort, die ein Spiegel eines wachen Geistes ist.

Die CDU Cronenberg schaut mit Stolz und Dankbarkeit zurück auf viele Jahre des Engagements und wünscht von ganzem Herzen Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreis ihrer Lieben.

Ingeborg Alker wurde 80 Jahre alt – aber kein bißchen “leiser” 😉 DANKE.
Gratulation in Zeiten von Corona ist nicht leicht, doch wir haben es geschafft und unseren Spaß. Danke an Ingeborg für alles.

Kommentare sind geschlossen.